Am 11.03.2022 fand in der Landesfeuerwehrschule in Linz der 37. Landes-Funkleistungsbewerb in Gold statt. Die gute Vorbereitung wurde in Sandl absolviert, ehe unser Kamerad SEIRINGER Stefan den Bewerb absolvierte. Nachdem er bereits zweimal am Bewerb in den letzten 2 Jahren nicht teilnehmen konnte, war es heute soweit.

Die Prüfung der höchsten Stufe gliedert sich in fünf  Teile:

  1. Fragen Funkordnung  2. Praktische Kartenkunde 3. Übermittlung von Nachrichten  4. Funker in der Einsatzzentrale  5. Einsatz-/Übungsplan

Alle Kameraden des Bezirkes Freistadt konnten das Abzeichen entgegennehmen.

Die FF Grünbach gratuliert SEIRINGER Stefan zu der erbrachten Leistung. Er konnte 217  Punkte von 250 möglichen erringen. Ein Dank auch an das Ausbilderteam des Bezirkes Freistadt.

Foto und Text FF Grünbach