Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse und starken Schneefälle am 02. Dezember wurde die Feuerwehr Grünbach mehrmals zu Fahrzeugbergungen und dem Beseitigen von umgefallenen Bäumen alarmiert.

Vier verschiedene LKWs konnten aufgrund der rutschigen Fahrbahn auf der B38 Böhmerwaldstraße nicht mehr weiter, und so wurden mit Abschleppseil/Abschleppstange die Lastwägen von unserem Rüstlöschfahrzeug nach Oberrauchenödt abgeschleppt, wo dann die Schneeketten aufgelegt werden konnten.
Dabei wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei die B38 teilweise gesperrt, um die Fahrzeuge sicher abschleppen zu können.
Auch einige umgestürzte Bäume wurden von der Fahrbahn geräumt, und auch hier wurde kurzzeitig eine Totalsperre der B38 zwischen Graben und S10 Kreisverkehr in beide Fahrtrichtungen veranlasst.

Fotos/Text FF Grünbach