Am Dienstag, 02. April 2024, wurde die Feuerwehr Grünbach um 06:21 zum Einsatz „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ alarmiert.
Ein Kfz kam auf der Böhmerwaldstraße von der Fahrbahn ab und konnte die Fahrt nicht weiter fortsetzen.

Nach Absichern der Unfallstelle und aufstellen des Brandschutzes wurde schließlich um 06:50 die Feuerwehr Freistadt nachalarmiert.
Diese rückte mit dem SRF (Schweres Rüstfahrzeug) an, und konnte mit dem Kran das Kfz schließlich auf das Abschleppfahrzeug heben.

Die Fahrbahn auf der Böhmerwaldstraße konnte im Bereich von einigen 100 m für die Dauer des Feuerwehreinsatzes nur mehr wechselseitig auf einer Spur befahren werden.

Um 07:53 wurde am Fahrzeugfunkgerät unseres Rüstlöschfahrzeuges wieder der Statusfunk Frei Wache gewählt, welcher signalisiert, dass das Fahrzeug wieder Einsatzbereit im Feuerwehrhaus steht.

Fotos/Text FF Grünbach