Um 13:03 heulte bei uns in Grünbach die Sirene auf, und wir fuhren mit vollbesetztem Rüstlöschfahrzeug zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B38 Böhmerwaldstraße.

Am Einsatzort wurde die Lage von Einsatzleiter Nico Seidl erkundet:
Ein auf der Seite liegendes Fahrzeug mit einer eingeschlossenen Person am Fahrersitz.

Die Ziele waren klar: Stabilisierung des Fahrzeugs, Rettung der eingeklemmten Person aus dem KFZ und Übergabe an den Rettungsdienst.

Nach Stabilisierung des verunfallten Fahrzeuges wurde dann gemeinsam mit der FF Rauchenödt und der FF Sandl die Person über den Kofferraum des KFZ befreit und an die Rettungskräfte übergeben.
Anschließend wurden noch die Aufräumarbeiten am Unfallort durchgeführt, und der Einsatz war beendet.

Um 14:38 waren wir schließlich wieder Einsatzbereit um FF Haus.

Bildquelle: laumat.at/Gabriel Prammer
Text: FF Grünbach