Als letzte Übung im Frühjahrsübungskalender stand die Einsatzübung im Tunnel am Ausbildungsplan. Bei dieser Übung musste das Gelernte aus den Schulungen und praktischen Übungen vom Frühjahr in einer fast realen Einsatzübung umgesetzt werden. Übungsort war diesmal der nicht für den Fzg. Verkehr freigegeben Tunnel der S10 Abfahrt Freistadt Nord. Annahme war ein Kfz Brand. Die Übung wurde noch realistischer, weil auch die Staubildung mittels abgestellter Fahrzeuge simuliert wurde. Die Übung wurde von den Kräften abgearbeitet. Es kam zu keinen schwerwiegenden Problemen. Einen Dank an die Ausbilder. Beaufsichtigt wurde diese Übung von OBI Steinmetz Dietmar der FF Kefermarkt. Während der Übung ging ein schweres Hagelunwetter nieder. Zum Glück hatte wir unsere Fahrzeuge für den Stau zur Verfügung gestellt. Nicht auszudenken, welch Schaden da vielleicht entstanden wäre. Fotos und Text FF Grünbach