Am Sonntag den 1. Mai 2022 fand in Grünbach die sogenannte Floriani-Ausrückung der Grünbacher Feuerwehren zu Ehren des Heiligen Florian, Schutzpatron der Feuerwehren und Landespatron des Bundeslandes OÖ, statt. Nach zweijähriger Pause besuchte man mit den Kameraden die Floriani-Messe in der Kirche St. Nikolaus in Grünbach. Beim Kriegerdenkmal wurde ein Kranz niedergelegt. Die Musikkapelle Grünbach führte den Marschblock an. Von den Fahnenträgern wurde die Feuerwehrfahne präsentiert. Der Marsch führte über den Marktplatz zum neuen Feuerwehrhaus. In diesem feierlichen Rahmen wurden an die Jugendfeuerwehrmitglieder ihre verdienten Abzeichen übergeben und für die erbrachten Leistungen gedankt. Einen Danke an die FF Rauchenödt für den Lotsendienst und der Absicherung der Verkehrswege. Einen Danke an die Musikkapelle Grünbach für die musikalische Umrahmung. Der Bürgermeister Weißenböck Stefan und SPÖ  Fraktionsobmann Klambauer Stefan dankten den Feuerwehren für die geleisteten Stunden. Text und Fotos FF Grünbach (Himmel Alexander und Jank Michael)