Am ersten Mai-Wochenende besuchte die FW Jugend die Stadt-Feuerwehr in Freistadt. Grund dafür war der bestandene Wissenstest unserer Jugendmitglieder. Am Wissentest in Bronze nahmen heuer 5 Jugendliche teil und alle bestanden diesen mit Bravour. Freuen können sich Elias Hirscher, Alexander Friesenecker, Sebastian Friesenecker, Dominik Friesenecker und Sebastian Scheweder.

Weiters nahmen 2 Teilnehmer am Wissenstest in Gold teil. Über diese, höchste Leistungsstufe der Feuerwehrjugend, konnten sich Tobias Seidl und Lukas Schmid freuen. Die FF Grünbach und die Jugendbeteuer gratulieren recht Herzlich!

Die FF Freistadt führte uns durch das Feuerwehrgeschehen und präsentierte uns die Teleskopmastbühne. Ein Dankeschön an den GrKdt, HBM Kiesenhofer Dominic, für die Vorführung und seinen Ausführungen.

Wir genossen die herrliche Aussicht über die Stadt und es war ein gelungener Ausflug, den wir sich wieder wiederholen werden. Text und Fotos FF Grünbach