Am 23.02.2022 war bei der Feuerwehr in Grünbach ein großer Tag für die Kinder der Volksschule in Grünbach. Es fand ein sogenannter Jugendinfotag statt.

51 Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule besuchten uns heute, um das Geschehen in der Feuerwehr und speziell das der Jugendarbeit kennen zu lernen. Anlass dieser Veranstaltung war, Kinder für die Jugendfeuerwehr zu begeistern. Erstmals können Kinder ab 8 Jahren aus dem gesamten Feuerwehr – Pflichtbereich Grünbach beitreten.

Am Programm stand heute eine kleine Powerpointpräsentation mit Infos zum Wissenstest, Bewerbsbahn und allgemeinen Abläufen. Danach gab es eine Feuerwehrhausführung und eine Vorführung des RLFA-2000. Zum krönenden Abschluss wurde noch eine Runde im Feuerwehrauto durch Grünbach gedreht.

Einen Dank dem Lehrpersonal der Volksschule und den Kameraden der FF-Grünbach für die aufgewandte Zeit.