Am 04.01.2024 fand bei der diesjährigen 37. Jännerrallye eine Präsentation der Rallye für die Jugendmitglieder des Bezirkes Freistadt statt.

Wir nahmen mit insgesamt 28 Jugendmitgliedern der Feuerwehren Grünbach und Rauchenödt daran teil. Ziel dieser Veranstaltung war, junge Menschen für die Rallye, als auch weiterhin für das Feuerwehrwesen zu begeistern. Auf mehreren Stationen wurden Rallyeautos vorgestellt, und auch die Rettung der Fahrer in Unglückssituationen veranschaulicht. Auch der mehrmalige Rallye- Staatsmeister Raimund Baumschlager, der selbst ein aktives Feuerwehrmitglied ist, vermittelte unseren Jugend Mitgliedern wie wichtig das Freiwillige Feuerwehrwesen ist. Nach dem Stationsbetrieb gab es noch eine Jause und Getränke. Das Highlight dieses Abends war das Meet and Greet mit den lokalen Rallyefahrern, wo zahlreiche Autogrammkarten und Unterschriften gesammelt werden konnten.