Mit dem Ankauf des neuen RLFA 2000 wurden auch 7 Atemschutzgeräte im Fzg. installiert um für Tunneleinsätze gerüstet zu sein. Nachdem bereits einige tunnelbezogene Übungen absolviert wurden, konnte wir uns nun die Tunnels auf der S10 vor Ort ansehen. Die Möglichkeit der gesperrten Richtungsfahrbahn Nord (Ri. PRAG) nutzte der Autobahnmeister-Stv- FRÖHLICH Mario um uns die Sicherheitseinrichtungen und Details im Original ansehen zu lassen. Mario F. war schon vor einigen Tagen bei uns im FW Haus und hielt einen sehr lehrreichen theoretischen Vortrag über die S 10 Tunnels. Wir erfuhren wieder viel Neues und konnten mit viel Wissen wieder ins FW Haus einrücken. Danke den Übungsteilnehmern. Danke insbesondere der ASFINAG und Fröhlich Mario für die interessanten und aufschlussreichen Erkärungen. Text und Fotos FF Grünbach.