Die Feuerwehr Grünbach wurde am 29.06.2022 gegen 19:15 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Sturm alarmiert. Betroffen war nicht die Bevölkerung der Gemeinde Grünbach sondern die der Stadt Freistadt. Somit wurden wir sogleich zum Feuerwehrhaus Freistadt beordert, wo wir und die weiteren alarmierten Feuerwehren die Einsatzbefehle bekamen. Wir mussten das abgedeckte Dach der Firma Haberkorn mit Planen und Staffeln provisorisch sichern und abdecken. Die FF Grünbach war mit dem RLFA und dem KLF vor Ort. Es waren durch den Sturm mehrere Gebäude in einer Siedlung betroffen. Der Einsatz dauerte für alle Feuerwehren mehrere Stunden. BFK Bericht unter “ Heftige Unwetterfront zieht über den Bezirk Freistadt (ooelfv.at) „.