Bei der letzten Übung im Jahr 2022 wurde von den Ausbildern BI Aufreiter Gerhard und BI Preinfalk Dietmar eine Fahrzeugbergung vorbereitet.
Als die 13 Kameraden der FF Grünbach am Einsatzort ankamen, wurde schnell klar, dass keine Seilwinden-Bergung mit dem Rüstlöschfahrzeug möglich ist.

Der Einsatzleiter Pilz Alexander verteilte die Aufgaben wie folgt:
Die KLF Besatzung musste die Beleuchtung mit den Gerätschaften aus dem RLF aufbauen, wobei zeitgleich die Mannschaft des RLFs mittels Korbtrage den Greif-Zug mit sämtlichem Zubehör zur Einsatzstelle brachte.
Aufgrund der schweren Zugänglichkeit konnte PKW zuerst nur mittels Greifzug, und im Anschluss mit der RLF-Seilwinde geborgen werden.

Ein besonderer Dank gilt hier unserem langjährigem BI Aufreiter Gerhard, der ab nächstem Jahr nicht mehr im Kommando tätig sein wird.

Fotos / Text – FF Grünbach