Am 23.11.2022 stand folgendes am Übungs-Kalender :Technische Übung in Amesreith

Thema der Übung war die richtige Handhabung mit einer Motorkettensäge, und dabei angeleitet wurden die 15 Teilnehmer der FF – Grünbach von zwei erfahrenen Holzarbeiter Profis Hackl Josef und Alexander. Mit ihrem Rückewagen simulierten sie das aufarbeiten von verspannten Bäumen nach einem Sturm. Nach perfekter Einleitung und Erklärung von Hackl Josef über Sicherheitsrelevante Themen und Schnitttechniken, konnte jeder Teilnehmer einen Baum abschneiden. Nach erledigter Arbeit wurden wir noch zu einem Umtrunk bei den Hackl`s eingeladen, bei dem noch einige offene Fragen beantwortet wurden.

Ein Herzliches Danke an Hackl Josef und Alexander für die tolle Übung, und ebenso an BI Preinfalk Dietmar für die Ausarbeitung.

Fotos Text FF – Grünbach