Die Stichworte des Alarmtextes von unseren Ausbildern lauteten „VU mit 2 PKW, einem Traktor und eingeklemmten Personen“.

Bei dieser Übung waren nicht nur die Kameraden der FF – Grünbach beteiligt, denn mit dabei waren auch das Rote Kreuz und die FF Rauchenödt.
Folgende Schadenslage bot sich den Einsatzleitern OBI Hager Alexander (FF – Rauchenödt) und LM Seidl Nico (FF – Grünbach): Ein PKW fuhr auf einen stehenden Traktor mit Anhänger auf, und daraufhin musste der Nachkommende PKW ausweichen. Dieser kam auf dem Dach im angrenzenden Wald zu liegen.
Schnell wurde mit den einzelnen Schritten zur Rettung der verunfallten Personen begonnen, und somit wurde auch bei der Schlussbesprechung durch HBI Roman Primetzhofer, HBI Brandstötter Michael und zu guter Letzt AFK Gottfried Kerschbaummayr nur sehr wenige Fehler aufgezeigt.
Im Anschluss wurden wir noch auf eine Jause mit Getränk ins Feuerwehrhaus Rauchenödt eingeladen.

Fotos/ Text FF – Grünbach