Weil Feuerlöscher in Österreich alle 2 Jahre von einem zertifizierten Sachkundigen überprüft werden müssen, wurde von der Feuerwehr wieder diese Überprüfung für die Gemeinde Grünbach organsiert und durchgeführt. Am Freitag wurden von den Kameraden der FF Grünbach die Feuerlöscher aller Haushalte in den Ortschaften Grünbach und Schlag abgeholt und in das FW Haus verbracht. Am Samstag überprüfte die Firma Rumpfhuber alle Feuerlöscher auf ihr Tauglichkeit. Die Überprüfung wird mit einer Prüfplakette nach ÖNORM F 1053 am Gerät dokumentiert. Auf dieser ist auch der Zeitpunkt der Überprüfung sowie der nächstfälligen Überprüfung ersichtlich. Nicht alle Feuerlöscher schaffen die Überprüfung und müssen ausgeschieden werden. Im Anschluss wurden die Löscher von der Feuerwehr wieder an die Haushalte zurückgebracht.

Ein besonderer Dank gilt hier der Firma Rumpfhuber die mit 4 Mann anwesend war. Die Überprüfungen konnte zu Mittag abgeschlossen werden. Die Arbeiten wurden von 16 Kameraden durchgeführt. Im Anschluss stärkte sich die gesamte Mannschaft in der Pizzeria Venezia mit einem Mittagessen. Nicht vergessen! In 2 Jahren ist es wieder soweit!   Fotos/Text FF – Grünbach