Am 27.02.2021 stand am neu erstellten Übungsplan als Inhalt: Kraftbetriebene Geräte. Die unter der Vorbereitung von Thürriedl Johannes, Preinfalk Dietmar und Seidl Nico abgehaltene Übung war ein Stationsbetrieb, bei der akkubetriebene Geräte ein Haupteil waren. Von Seidl Nico wurde die Seilwinde, sowie der Stromerzeuger erklärt. Als dritten Teil wurde die Pumpe samt allen Einstellungen näher gebracht. Zum Schluss wurde die Ausbildungseinheit „Digitalfunk“ eingeschoben. Diese Thematik erklärte uns Lengauer Christian.

Die Übung beinhaltete auch einen Teil der neuen „Trupp-Führer-Ausbildung“, die die jungen Kameraden brauchen um an Lehrgängen an der Landesfeuerwehr- Schule teilnehmen zu dürfen.

Von allen Kameraden, die bei der Übung dabei waren, wurde ein großes Lob den Ausbildern ausgesprochen. Text und Fotos FF Grünbach