Nach den zwei tollen Skitagen ging es sofort weiter mit den Übungen. Am 03.02.2020 stand ein sogenannter Stationsbetrieb am Programm. Diese Übung war auf drei Stationen aufgeteilt.

Die Station 1 umfasste das Absichern der Unfallstelle, das Sichern und Stabilisieren der verunfallten PKW. Hierbei wurde das Augenmerk auf die Handhabung der Fzg. Stabilisierung mittels „Stab Fast“ und des „Stab Pack“ gelegt. (Ausbilder Seiringer Stefan und Pilz Alexander)
Bei der Station 2 ging es um die Bereitstellungsfläche am Einsatzort und das Spineboard zum Abtransport verletzter Personen. (Ausbilder Seidl Nico)
bei der Station 3 wurde das neue digitale Funksystem mit den neunen BOS Funkgeräten den Übungsteilnehmern näher gebracht. (Ausbilder Lengauer Christian).

Den 16 Teilnehmer wurde durch praxisnahe Beispiele die  Möglichkeit geboten, aktiv daran teilzunehmen, was den Übungsteilnehmern sehr gefiel.

Ein Danke an die Verantwortlichen für die Ausarbeitung und Durchführung der Übung.

Fotos: FF – Grünbach