Am Freitag, 19. April 2024, war die Feuerwehr Grünbach bei der Feuerwehr Rauchenödt zur Besichtigung und Vorführung des Stützpunktfahrzeuges der FF Bad Leonfelden eingeladen.

Kameraden aus allen Feuerwehren der Gemeinde Grünbach konnten bei dieser Besichtigung wichtige Informationen mit nachhause nehmen.

Vier Mitglieder der Feuerwehr Bad Leonfelden fuhren mit dem KF (Kranfahrzeug) zu uns in die Gemeinde, um die Anwendungsbereiche zu besprechen und die vielen Möglichkeiten des Krans zu erklären.
Alleine mit diesem Kranfahrzeug leistet die FF Bad Leonfelden bis zu 40 Einsätze im Jahr, sei es die Bergung von Autos, LKWs oder Traktoren, bei dem ein kleiner Kran oder eine Seilwinde dann oft nicht mehr weiterhilft.

Vielen Dank an die Kameraden aus Bad Leonfelden für die Vorführung ihres Krans und an die FF Rauchenödt für die gesamte Organisation.

Fotos/Text FF Grünbach