Am 20.03.2021 fand in der Landesfeuerwehrschule in Linz der 36. Landes-Funkleistungsbewerb in Gold statt. Die gute Vorbereitung wurde in Sandl absolviert, ehe unser Kamerad DÖBERL Andreas den Bewerb durchlief.

Die Prüfung der höchsten Stufe gliedert sich in fünf  Teile:

1. Fragen Funkordnung  2. Praktische Kartenkunde 3. Übermittlung von Nachrichten  4. Funker in der Nachrichtenzentrale  5. Einsatz-/Übungsplan

Unter Einhaltung sämtliche Hygienevorschriften und mit negativem Ergebnis des Antigentests aller Beteiligten wurde der Bewerb durchgeführt. Die Absolvierung aller theoretischen bzw. praktischen Stationen nahm über zwei Stunden in Anspruch.

Nachdem alle Kameraden des Bezirkes Freistadt die Aufgaben erfolgreich bewältigt haben, konnten sie das Abzeichen entgegennehmen.

Die FF Grünbach gratuliert DÖBERL Andreas zu der erbrachten Leistung. Ein Dank auch an das Ausbilderteam des Bezirkes Freistadt.

Leider konnte ein weiterer Kamerad der FF Grünbach wie 2020 nicht teilnehmen. Nach neuerlicher guter Vorbereitung konnte er aufgrund der Corona-Maßnahmen nun schon das zweite Mal nicht antreten. Nächstes Jahr klapp es dann sicher. Foto und Text FF Grünbach