Am 02.03.2020 fuhren 9 Mann der FF Grünbach zur Freiw. Feuerwehr der Stadt Schwaz nach Tirol. Begleitet wurden sie vom BFK OBR Wurmtödter Thomas und AFK BR Kerschbaummayr Gottfried. Die Feuerwehren des Bezirkes Schwaz bedienen sich seit über 20 Jahren am sogenannten „Flaschenfüllpoolsystem“ der FF Schwaz. Die FW ist die einzige welche über einen Atemluftkompressor verfügt. Die gebrauchten Atemluftflaschen können jederzeit und ohne vorheriger Absprache zur FW Schwaz gebracht und dort sofort ohne Verzögerung ausgetauscht werden. Dort ist der sog. Pool an Atemluftflaschen eingerichtet. Die Kameraden Unterlechner Hannes und Nikodim Stefan der FF Schwaz erklärten uns ihr System und führten uns weiters durch ihr großes Haus. Nach einem gemütlichen abendlichen Beisammensein fuhr man am 03.03.2020 mit den Vorstellungen, ob dieses System auch im Mühlviertel möglich ist, nach Hause.